c65b510d-e0f7-4b89-ad24-c9442864f302_edi

Über mich

Hey, mein Name ist Robert Reiter und auch ich habe mal so angefangen. Mein größter Wunsch war es eine Partnerin zu finden, mit der ich durch dick und dünn gehe bis wir beide alt und grau sind. Ich wollte viel Geld verdienen mit meinem internationalen, erfolgreichen Business und immer tolle Autos fahren. Ab 30 wollte ich auch immer Kinder haben, und und und. Naja, ich habe einiges davon erreicht, eine Frau, ein erfolgreiches, internationales Unternehmen, tolle Autos und meinen Sohn. 

Bis zu dem Tag wo ich einen sehr großen geschäftlichen Fehler gemacht habe und von heute auf morgen alles verlor. Nicht nur das ganze Geld war weg, sondern auch mein Selbtbewusstsein. Und ich war auch daran schuld. Ein Jahr später kam mein wunderbarer Sohn auf die Welt. 

Mit ihm hat sich die Beziehung zu meiner damaligen Ehefrau geändert. Wir hatten plötzlich nicht mehr den Hut des Liebespaares auf, sondern nur noch der von Mama und Papa ohne Backup, denn unsere Eltern wohnen beide nicht in unserer Nähe.

Als mein Sohn 5 Jahre alt war, haben wir uns getrennt. Heute fast 3 Jahre später haben wir immer noch eine gute Beziehung zu einander trotz der Trennung.

Ich kenne viele Beziehungen, die leider scheitern und danach streiten sich die einst Liebenden heftigst. Und immer sind die Kinder die Leidtragenden. Genau das wollte ich nie. Weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schlimm es für Kinder sein kann, einen Elternteil zu verlieren und der andere redet nur schlecht über den fehlenden. 

Daher ist es mir besonders wichtig für die Kinder, dass sich ihre Eltern auch nach einer Trennung wie Menschen verhalten und den Kinder ein tolles und liebevolles Vorbild abgeben. 

Grüne Geometrische Formen

Grundlagen meiner Arbeit

Unsere Lebensqualität wird von 6 Grundbedürfnisse (Tony Robbins) bestimmt:

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. All diese lassen sich auf 6 Grundbedürfnisse zurückführen. Meistens sind 1-2 davon sehr dominant und müssen befriedigt werden. Geschieht das nicht, tritt ein Unwohlsein in den Vordergrund. Man kann auch die Prioisierung der Bedürdnisse ändern.

Certainty

Sicherheit und Geborgenheit

wird es im Englischen genannt. Ca 80 % der Menschen haben es auch an erster Stelle. Ist es nicht befridigt, wird es schwerer sich um andere Bedürfnisse zu kümmern. Viele brauchen Sicherheit. Auch wenn wir wissen, dass es absolute Sicherheit nicht gibt. Sicherheit, Vorhersehbarkeit, Kontrolle, Stabilität. Dahwer ist auch gerade diese Pandemie weltweit dafür verantwortlich, dass so viele Menschen sich so unwohl fühlen, denn ihr Grundbedürfnis nach Sicherheit wird untergraben.

Varienty und Uncertainty

Abwechslung und Herausforderung

Das Leben wäre sehr schnell langweilig wenn man nur Sicherheit hätte. Daher streben Menschen auch nach einer Abwechslung, Herausforderungen zu haben und Neues zu erleben. Die Priorisierung dieses Befürfnisses kann jedoch von Mensch zu Mensch variieren.

Significance

Anerkennung

Kann auch mit Bedeutung, Wichtigkeit oder gebraucht zu werden übersetzt werden. Jeder will gebraucht, anerkannt werden. Unser Leben soll eine Bedeutung haben. Manche führen gerne andere oder sind im Wettbewerb mit ihnen. Perfektion, Ziele, Disziplin, Leistung und Konkurrenzkampf.

Love and Connection

Liebe und Verbundenheit

Ein Neugeborenes kann ohne menschlichen Kontakt nicht überleben. Zugehörigkeit, Verbundenheit, Zärtlichkeit, Nähe, akzeptiert werden.

Growth

Wachstum

Wir wollen wachsen und uns weiterbilden. Alles wächst. Pflanzen, Lebenwesen und wir Menschen. Wachsen wir nicht mehr, kommt es zum Stillstand. Das Leben beschert uns dann mit Herausforderungen und Krisen. Aus Stehen wird Stillstand. Häufig ist es so: Wenn wir lange Zeit stillstehen, zwingt uns dann das Leben mit Herausforderungen oder Krisen damit wir uns damit beschäftigen. Nach dem Stillstand folgt der Tod.

Contribution

Beitrag

Anderen Menschen zu helfen, ihnen etwas zu geben, macht Menschen glücklich und zufrieden. Das gilt jedoch auch sich für die Umwelt oder für die Natur oder Tieren sich einzusetzen. Bei diesem Bedürfnis handelt es sich immer um etwas größere als der einzelne selbst.

Zusammenspiel

Das Zusammenspiel

Bildschirmfoto%202020-09-21%20um%2016.07

Eine Triade

Was bestimmt meinen aktuellen Zustand und welche Faktoren ihn maßgeblich beeinflussen?

Der momentane Zustand eines Menschen, wie er sich fühlt, wird im Wesentlichen von 3 Faktoren beeinflusst: Fokus, Sprache/Bedeutung und Physiologie. 


Wie schaffe ich es in Sekunden mich zu verändern?


In dem ich die 3 Dinge ändere: meinen Fokus, meine Sprache/Bedeutung und meine Physiologie. Also muss ich diese verändern. Habe ich einen Zustand schon einmal erlebt, kann ich ihn jederzeit wieder abrufen. Und ich fühle mich sehr gut. Mit den richtigen Techniken kann ich selber eine Veränderungen in Sekunden hervorrufen. Noch besser erklären das Beispiele

FOKUS: Nelson Mandela war 27 Jahre inhaftiert. Was hat er anstelle nur an sein Unrecht zu Denken, hat er seinen Fokus und all seine Energie darauf gelenkt, wie er nach seiner Freilassung das Ende der Apartheid einläuten kann. Er überlebte die Qualen udn die lange Zeit und wurde zu einer Legende.


PHYSIOLOGIE: Wie stehen Sieger auf einem Podest? Bestimmender Blick, Kopf nach oben, Brust raus, tiefer Atem, sehr ausdruckstark. Hingegen Verlierer lassen die Köüfe hängen, die Schultern bleiben hängen, die Hände verschwinden in der Hosentasche.


SPRACHE/BEDEUTUNG: Das berühmte halbvolle oder halbleere Glas. 1 Sache 2 Bewertungen. Eienr macht einen lustigen Kommentar, der anedre versteht es als Angriff gegen sich.

Meine Mentoren

Neben seiner akademischen Ausbildung als international Dipl. Betriebswirt (BA) in Mannheim hat Robert sich in den letzten 8 Jahren von hervorragenden Trainern aus der ganzen Welt ausbilden und coachen lassen. Dieses Wissen teilt er nun mit Menschen um ihnen zu helfen. Genauso wie es ihm geholfen hat.

Dazu gehören Anthony Robbins, Mark & Magali Peysha, T. Harv Eker, Brian Tracy, Annelies Gumpold und viele mehr:

IMG_8964_edited.jpg

Blair Singer

Speaker/Coach

brian Tracy Robert Reiter.jpg

Brain Tracy

Autor/Trainer